Der Brandstifter

DER BRANDSTIFTER
Fängst du den Feuerteufel von Funkenhain?

Im beschaulichen Städtchen Funkenhain herrscht Friede, Freude, Eierkuchen – doch dann verändert sich von einem Tag auf den anderen einfach alles: In der Gemeinde geht ein Brandstifter um! Nacht für Nacht zündet der unbekannte Täter Häuser an. Die Polizei tappt im Dunkeln – doch im Detektivbüro Guck und Horch ist man schon einen Schritt weiter. Erst kürzlich eröffneten Konstantin Guck und Edith Horch ihr Ermittler-Domizil… und stehen nun vor ihrer ersten großen Prüfung. Denn aus unerfindlichen Gründen werden sie vom Brandstifter kontaktiert. Buchstäblich gibt er ihnen Rätsel auf. Schlüpfe in die Rolle der Detektive! Kannst du die Aufgaben lösen und den Feuerteufel schnappen?

DER BRANDSTIFTER: DIE FAKTEN
SPIELER: 1 - 4 | SCHWIERIGKEIT: für Profis
ZEIT-EMPFEHLUNG: 90 Minuten | MATERIAL: Schere, Stifte, Papier, Streichhölzer
PREIS: 3,99 Euro | ZU DRUCKENDE SEITEN: 24 

Sprecher: Sully Hallmer

Durch Klick auf den „Download“-Button lädst du das Spielmaterial herunter. Du benötigst dafür das Passwort, das du nach dem Kauf der Mission in der App findest. Über den Button „Zur App“ gelangst du in den Play Store von Google. Solltest du beim Lösen der Rätsel nicht weiterkommen, findest du unter „Zur Lösung“ eine komplette Anleitung.