NEW GAME: Das Rätsel-Spiel „Die Geburtstagsparty“ ist da!

NEUES RÄTSEL-SPIEL
„Die Geburtstagsparty“ ist online!

escape rätsel escaperoom escape-room geburtstagsparty rätselspiel rätsel-spiel escape-spiel
In der neuen Mission „Die Geburtstagsparty“ von LOCKDOWN Adventures müssen die Spieler eine Party vorbereiten – und dabei verschiedene Rätsel lösen.

Gute Neuigkeiten für alle Spiele-Fans: Es gibt Neuigkeiten aus der Werkstatt von LOCKDOWN Adventures! Ab sofort feiern wir mit unserem neuen Rätsel-Spiel „Die Geburtstagsparty“ unser einjähriges Jubiläum!

Die Story: Ein Jahr ist vergangen, seit LOCKDOWN Adventures das Licht der Welt erblickte. Zehn Rätsel-Missionen sind in dieser Zeit erschienen – wenn das kein Grund zum Feiern ist! Deshalb haben wir eine Party geplant. Nur: Während wir im ersten Jahr die meisten Dinge gut hinbekommen haben, brauchen wir dafür deine Hilfe! Denn: Die Zeit ist uns davongerannt, die Gäste stehen beinahe vor der Tür – doch niemand kennt die Sitzordnung, das Essen ist nicht fertig und die Deko muss vollendet werden. Unterstütze uns bei den Vorbereitungen – und löse die Rätsel, die wir dir versteckt haben!

Jetzt bei Google Play

Niemand weiß, wo die Gäste sitzen sollen, das Essen ist noch nicht fertig und auch die Deko muss vollendet werden. Eine Herausforderung jagt die nächste! Und: Wir wären keine echten Experten für Rätsel-Spiele, wenn wir nicht die eine oder andere Knacknuss eingebaut hätten. Also: Hilf uns bei den Vorbereitungen – und löse die Aufgaben! Das Spiel ist übrigens sowohl für Anfänger, als auch für Fortgeschrittene bestens geeignet. Du wirst im Spiel klassische Escape-Room-Rätsel entdecken können, aber auch auf Logik- und Bastelaufgaben stoßen. Wir wünschen viel Freude bei der Mission!

SPIELER: 1 – 4
SCHWIERIGKEIT:
für Einsteiger
ZEIT-EMPFEHLUNG: 60 Minuten
MATERIAL:
Schere, Stifte, Papier, Kleber
PREIS:
1,99 Euro
ZU DRUCKENDE SEITEN: 14

Wir wünschen viel Freude mit unserem Rätsel-Spiel und einen spannenden Spieleabend!

Flo und Chris von LOCKDOWN Adventures

NEW GAME: Die Escape-Mission „Kunos Abenteuer in Schimpfhausen“ ist da!

NEUE ESCAPE-MISSION
„Kunos Abenteuer in Schimpfhausen“ ist online!

escape spiel spielzeug kuno rätsel mission escaperoom
„Kunos Abenteuer in Schimpfhausen“ von LOCKDOWN Adventures spielt in einen Spielwarenladen.

Gute Neuigkeiten für alle Spiele-Fans: Es gibt Neuigkeiten aus der Werkstatt von LOCKDOWN Adventures! Ab sofort entführen wir euch in unserem Escape-Mission „Kunos Abenteuer in Schimpfhausen“ in einen Spielwarenladen!

Die Story: Kuno Frederickson betreibt ein zauberhaftes kleines Spielzeuggeschäft am Marktplatz von Flaugershain. Der Laden läuft – und das ist für Kuno ein echter Grund zur Freude. Denn: Bevor er nach Flaugershain kam, verkaufte er seine Spielsachen im Örtchen Schimpfhausen. Warum er dort weggegangen ist? Nun… das ist eine besondere Geschichte. Die Bewohner des Städtchens sind nämlich durchaus speziell: Sie beschweren sich gern über alles und jeden. Schimpfhausen heißt nicht umsonst Schimpfhausen! Die Erinnerungen an die Zeit hat Kuno aber zum Glück aufgehoben. Lasse dich in eine Welt aus Reklamationen und Meckereien entführen – und sortiere das Chaos um Kunos Spielsachen!

Jetzt bei Google Play

In diesem Escape-Spiel gibt es zwei kleine Besonderheiten: Zum einen handelt es sich nicht um ein Escape-Spiel im klassischen Sinne, sondern um ein Missions-Spiel, bei dem es teils klassische Rätsel zu lösen gibt. Man muss etwas um die Ecke denken, aber die Mission ist sowohl für Fortgeschrittene als auch für Anfänger geeignet. Außerdem gibt es ein kleines Extra für alle, die das Spiel geschafft haben. Lasst euch überraschen!

SPIELER: 1 – 4
SCHWIERIGKEIT:
für Fortgeschrittene
ZEIT-EMPFEHLUNG: 60 Minuten
MATERIAL:
Schere, Stifte, Papier
PREIS:
1,99 Euro
ZU DRUCKENDE SEITEN: 19

Wir wünschen viel Freude mit der Mission und einen spannenden Spieleabend!

Flo und Chris von LOCKDOWN Adventures

NEW GAME: Unser Rätsel-Spiel „Elfriedes Schokoland“ ist da!

NEUE ESCAPE-MISSION
„Elfriedes Schokoland“ ist online!

escape rätsel elfriedes schokoland escaperoom rätsel-spiel rätselspiel
Die neue Mission „Elfriedes Schokoland“ von LOCKDOWN Adventures entführt die Spieler in einen Süßwarenladen.

Gute Neuigkeiten für alle Spiele-Fans: Es gibt Neuigkeiten aus der Werkstatt von LOCKDOWN Adventures! Ab sofort entführen wir euch in unserem Rätsel-Spiel „Elfriedes Schokoland“ in den niedlichen Süßwarenladen von Zuckersbad!

Die Story: Elfriede Süssmann betreibt in Zuckersbad einen Süßwarenladen. Du bist Elfriedes neuer Mitarbeiter. Ausgerechnet an deinem ersten Tag ist die Chefin nicht da. Du bist auf dich allein gestellt! Bevor der Laden öffnen kann, musst du diverse Aufgaben erfüllen, Bestellungen vorbereiten und süße Naschereien herstellen. Das Problem: Elfriede ist manchmal ein kleines bisschen durcheinander. Und dann sind da noch diese merkwürdigen Kunden, die der Süßigkeiten-Expertin einiges abverlangen.

Die Grundschule braucht Schokoriegel, der örtliche Rätselverein bestellt Gummidrops. Und als wäre das nicht genug, hat Elfriedes Hund Alfred die schönen Schokoladentafeln zerschmettert. Worauf wartest du noch? Hilf Elfriede – und nasche nicht zu viel!

Jetzt bei Google Play

In diesem Rätsel-Spiel gibt es eine kleine Besonderheit: Wie schon bei unserer Mission „Der Fluch des Exorzisten“ begleitet eine Audio-Erzählung die einzelnen Kapitel. Die wunderbare Sprecherin Christiana Sarsah haucht unserer Elfriede Leben ein und versorgt euch mit den richtigen Anweisungen und Hinweisen. Also aktiviert vor dem Spielbeginn unbedingt den Ton des Smartphones!

SPIELER: 1 – 4
SCHWIERIGKEIT:
für Fortgeschrittene
ZEIT-EMPFEHLUNG: 60 Minuten
MATERIAL:
Schere, Stifte, Papier
PREIS:
1,99 Euro
ZU DRUCKENDE SEITEN: 15

Wir wünschen viel Freude mit dem Rätsel-Spiel und einen spannenden Spieleabend!

Flo und Chris von LOCKDOWN Adventures

NEW GAME: Unser neues Krimi-Spiel ist da!

NEUE ESCAPE-MISSION
„Kriminal-Akte Flaugershain“ ist online!

krimi-spiel escape room lockdown spiel adventures krimi
Das neue Krimi-Spiel von LOCKDOWN Adventures ist da!

Gute Neuigkeiten für alle Spiele-Fans: Es gibt Neuigkeiten aus der Werkstatt von LOCKDOWN Adventures! Unser Krimi-Spiel „Kriminal-Akte Flaugershain“ ist da.

Die Story: Eigentlich wollte Kommissar Harald Kniebel gerade in den Ruhestand gehen. Seit Jahrzehnten arbeitet er bei der Polizei in Flaugershain. Doch dann, kurz vor der Rente, droht ein Verrückter, eine Bombe zu legen. Und das ist nicht alles: Der unbekannte Kriminelle gibt Kniebel die Chance, die Tat zu vereiteln. Denn er mag Rätsel und hat bei seinen letzten Straftaten absichtlich Hinweise hinterlassen… Vertiefe dich in die Kriminal-Akte, die Harald Kniebel dir überreicht. Lies Protokolle und Berichte und sichte die Beweisstücke. Finde die versteckten Hinweise. Löse die Rätsel – und hilft dem Kommissar, den Täter zu schnappen!

Jetzt bei Google Play

Erpressung im Spielwarenladen, eine Schlägerei in der Kneipe, Geldfälschung: Der Sprengmeister hat schon einiges auf dem Kerbholz. Vertiefe dich in die Kriminal-Akte, die Harald Kniebel dir überreicht. Lies die Protokolle und Berichte, sichte die Beweise – und finde die versteckten Hinweise, bezwinge das Krimi-Spiel. Löse die Rätsel – und hilf dem Kommissar, den verrückten Täter zu schnappen!

SPIELER: 1 – 4
SCHWIERIGKEIT:
für Profis
ZEIT-EMPFEHLUNG: 120 Minuten
MATERIAL:
Schere, Stifte, Papier, Kleber
PREIS:
3,99 Euro
ZU DRUCKENDE SEITEN: 22

Wir wünschen viel Freude mit der Mission und einen spannenden Spieleabend!

Flo und Chris von LOCKDOWN Adventures

NEW GAME Unser Weihnachtsspiel ist da!

NEUE ESCAPE-MISSION
„Weihnachten in Knobelsdorf“ ist online!

weihnachten escape room rätsel puzzle weihnachtsspiel knobelsdorf lockdown adventures

Gute Neuigkeiten für alle Spiele-Fans: Pünktlich zum ersten Advent ist das Weihnachtsspiel „Weihnachten in Knobelsdorf verfügbar.

Die Story: Jedes Jahr wird der Weihnachtsmann von den Kindern im Örtchen Knobelsdorf nicht nur mit Wunschzetteln, sondern auch mit Rätseln überhäuft. Denn schon der Ortsname verrät: Wer hier lebt, hat eine Leidenschaft für knifflige Aufgaben. Jedes Jahr sind die Briefe, die sie dem Weihnachtsmann schreiben, gespickt mit kleinen Aufgaben. Gut, dass auch der Rauschebart selbst einen Faible für solch kleine Mysterien hat. Und so brütete er auch im vergangenen Jahr über den Knobelaufgaben, die die Kinder in ihren Wunschzetteln versteckten.

Jetzt bei Google Play

Hast du das Zeug zum Weihnachtsmann? Kannst du die Geheimnisse ihrer Briefe entschlüsseln? Und: Kannst du allen Kindern ihre Wünsche erfüllen? Finde es jetzt heraus. Lade dir unsere LOCKDOWN-Adventures-App herunter, hole dir das Weihnachtsspiel „Weihnachten in Knobelsdorf“ zum Preis von 3,99 Euro. Anschließend kommst du mit dem Code, den du in der App erhältst, auf der Website unter „Unsere Spiele“ an das Missions-Dokument. Einfach ausdrucken, Schere bereitlegen, Kakao machen – und los geht’s!

Viel Freude mit dem Weihnachtsspiel und einen schönen ersten Advent!

Flo und Chris von LOCKDOWN Adventures

Die ersten Escape-Room-Missionen sind online!

NEUE ESCAPE-MISSIONEN
Unsere ersten drei Spiele sind online!

Escape Room Missionen zum Ausdrucken von Lockdown Adventures Escape-Room-Missionen
Die ersten drei Missionen von LOCKDOWN Adventures: „Der große Cardini“, „Flucht aus dem Klo“ und „Das Geisterhaus von Habelsbad“.

Ihr Sofa-Abenteurer, macht euch bereit! Die ersten drei Escape-Room-Missionen von LOCKDOWN Adventures stehen zum Download bereit. Mit „Der große Cardini“, „Flucht aus dem Klo“ und „Das Geisterhaus von Habelsbad“ kommt unser kleines Abenteuerspiel dem Start immer näher. Lies hier, was dich in den Missionen erwartet:

DER GROSSE CARDINI. Du besuchst die Show des weltberühmten Zauberkünstlers. Für seinen neuesten Trick holt er dich auf die Bühne. Du steigst in eine Kiste, es gibt einen Knall – und plötzlich sitzt du in einem Käfig in Cardinis Kabinett hinter den Kulissen. Was ist passiert? Eigentlich willst du es gar nicht herausfinden. Du willst nur raus!

FLUCHT AUS DEM KLO. Der Schädel dröhnt, der Mund ist trocken – ganz normale Folgen einer Party, bei der du etwas zu tief ins Glas geschaut hast. Weil du einfach zu betrunken warst, haben dich deine Freunde zum Ausnüchtern in der Toilette eingesperrt. Am Katerfrühstück darfst du erst teilnehmen, wenn du wieder nüchtern bist. Und um sicher zu sein, haben dir deine Kumpels ein paar Aufgaben gestellt. Sind deine Sinne wieder fit?

DAS GEISTERHAUS VON HABELSBAD. Du beginnst ein Praktikum beim „Habelsbader Anzeiger“, der Lokalzeitung des schönen Örtchens Habelsbad. Dein erster Auftrag: Du sollst dir das Haus eines Mannes anschauen, der vor sechs Jahren ermordet wurde. Angeblich soll es dort spuken… Was kann schon passieren?

Alle Escape-Room-Missionen sind eigene, kleine Abenteuer

Du willst eine unserer Escape-Room-Missionen ausprobieren? Dann lade dir unsere kostenlose App herunter (für Android). Hier kannst du auch das Probe-Szenario „Das Geheimnis der Kiste“ ausprobieren. Die anderen Missionen stehen als In-App-Kauf für 1,99 Euro bis 3,99 Euro zur Verfügung. Nach dem Kauf erhältst du ein Passwort, mit dem du auf unserer Website unter „Missionen“ an das Rätseldokument kommst.

Jetzt bei Google Play

Wir wünschen allen Abenteuer-Fans schon jetzt viel Freude mit den Spielen. Und freuen uns über Feedback zu unseren Escape-Room-Missionen – am besten an hallo@lockdown-adventures.de, über unser Kontaktformular oder über unsere Facebook-Seite .

Flo und Chris von LOCKDOWN Adventures

NEWS Die Website ist da!

NEWS
Unsere Website ist am Start!

Endlich: Nach viel Arbeit ist die neue Website von LOCKDOWN Adventures am Netz. Hier könnt ihr euch bereits einen Überblick über das neue Abenteuer-Spiel für zu Hause verschaffen. Bis die dazu passende App erscheint, kann es allerdings noch einen Moment dauern… wir halten euch auf dem Laufenden!

Flo und Chris von LOCKDOWN Adventures

NEW GAME Die kostenlose Test-Mission „Das Geheimnis der Kiste“ ist online!

NEUE ESCAPE-MISSION
„Das Geheimnis der Kiste“ ist online!

Gute Nachricht für alle Escape-Room-Fans: Ab sofort ist die erste kostenlose Testversion von LOCKDOWN Adventures im Bereich „Unsere Spiele“ zu finden. Dort kann die Rätsel-PDF zum Ausdrucken heruntergeladen werden.

Die Story: Du kommst zu dir – und merkst, dass du dich in einer verschlossenen Holzkiste befindest. Du bist eingesperrt. Du bist noch etwas benommen, deine Erinnerungen scheinen verwischt: Wie bist du hierher gekommen? Was passiert mit dir? Du spürst, wie dir die Platzangst in alle Glieder kriecht. Dann findest du eine seltsame Notiz. Wer auch immer dich hier eingeschlossen hat, hat scheinbar nichts Gutes vor. Löse die Rätsel und entkomme aus der Kiste, bevor es zu spät ist!

Wir wünschen viel Spaß und Erfolg beim Spielen!

Flo und Chris von LOCKDOWN Adventures