NEW GAME: Das Escape-Spiel „Elfriedes Schokoland“ ist da!

NEUE ESCAPE-MISSION
„Elfriedes Schokoland“ ist online!

escape schokolade game spiel escaperoom rätsel mission
Das neue Spiel „Elfriedes Schokoland“ von LOCKDOWN Adventures

Gute Neuigkeiten für alle Spiele-Fans: Es gibt Neuigkeiten aus der Werkstatt von LOCKDOWN Adventures! Ab sofort entführen wir euch in unserem Escape-Spiel „Elfriedes Schokoland“ in den niedlichen Süßwarenladen von Zuckersbad!

Die Story: Elfriede Süssmann betreibt in Zuckersbad einen Süßwarenladen. Du bist Elfriedes neuer Mitarbeiter. Ausgerechnet an deinem ersten Tag ist die Chefin nicht da. Du bist auf dich allein gestellt! Bevor der Laden öffnen kann, musst du diverse Aufgaben erfüllen, Bestellungen vorbereiten und süße Naschereien herstellen. Das Problem: Elfriede ist manchmal ein kleines bisschen durcheinander. Und dann sind da noch diese merkwürdigen Kunden, die der Süßigkeiten-Expertin einiges abverlangen.

Die Grundschule braucht Schokoriegel, der örtliche Rätselverein bestellt Gummidrops. Und als wäre das nicht genug, hat Elfriedes Hund Alfred die schönen Schokoladentafeln zerschmettert. Worauf wartest du noch? Hilf Elfriede – und nasche nicht zu viel!

Jetzt bei Google Play

In diesem Escape-Spiel gibt es eine kleine Besonderheit: Wie schon bei unserer Mission „Der Fluch des Exorzisten“ begleitet eine Audio-Erzählung die einzelnen Kapitel. Die wunderbare Sprecherin Christiana Sarsah haucht unserer Elfriede Leben ein und versorgt euch mit den richtigen Anweisungen und Hinweisen. Also aktiviert vor dem Spielbeginn unbedingt den Ton des Smartphones!

SPIELER: 1 – 4
SCHWIERIGKEIT:
für Fortgeschrittene
ZEIT-EMPFEHLUNG: 60 Minuten
MATERIAL:
Schere, Stifte, Papier
PREIS:
1,99 Euro
ZU DRUCKENDE SEITEN: 15

Wir wünschen viel Freude mit der Mission und einen spannenden Spieleabend!

Flo und Chris von LOCKDOWN Adventures